Museumskasperl
Das Spielzeug Museum in Facebook
Klicken um Bild zu vergrößern

Geschichte erleben – Zeitreise in fünf Stationen

Mit dieser Sonderausstellung wird der Museumsbesuch zur Spritztour in die Vergangenheit. Umgeben von szenenhaften Kulissen schlüpfen die BesucherInnen von einer Zeit in die nächste und tauchen dabei in die Welten von Prinzessinnen, Wikingern und Steinzeitmenschen ein. Los geht´s mit einem Kurztrip zum opulenten Sommerfest am Hof des Sonnenkönigs, von dort reisen alle direkt weiter ins Mittelalter und erkunden eine finstere Ritterburg.
Nach einem stürmischen Tag auf See mit einer Horde Wikinger landen die BesucherInnen schließlich in der Steinzeit. Doch Halt! … War da etwa Dinosauriergebrüll in der Ferne? Können wir tatsächlich so weit in der Zeit zurückreisen? Kommt mit auf unseren Ausflug in vergangene Epochen und findet es heraus …

Kuratorinnen: Mag. Karin Rachbauer, Mag. Katharina Ulbing und  Mag. Ortrun Heisler

Austellungsdauer: 1. Oktober 2022 bis 6. Oktober 2024