Veranstaltungen
Museumskasperl
Das Spielzeug Museum in Facebook
Klicken um Bild zu vergrößern

SPIELEN

   
Bei uns steht das Spielen im Mittelpunkt. Denn wie schon das Motto des Spielzeug Museum lautet: „Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt.“ Also, los geht’s: „Lass Murmeln durch die Kugelbahnen sausen oder teste deinen Gleichgewichtssinn in unserem Spielbereich, während sich die Erwachsenen an der Teebar eine kleine Erfrischung gönnen.“
   
Und weil der Boden im Spielzeug Museum überall „krabbeltauglich“ ist, können schon die Kleinsten das Haus auf allen Vieren erkunden.

„Gib Gas“ lautet die Devise auf der Carrera-Rennbahn. Diese kannst du jederzeit für dich und deine Freund*innen um EUR 5,– pro halber Stunde mieten. Kuschelig wird’s bei Teddy und Puppe. Im Kaufmannsladen kannst du an echten Gewürzen schnuppern, einkaufen spielen und sehen, wie ein „Supermarkt“ vor hundert Jahren ausgeschaut hat.

Aktuelle Information: Die Carrera-Bahn kann auf Anfrage vermietet werden.

Klicken um Bild zu vergrößern
Veranstaltungen